Drucken

Gründung

Unsere Tanzsportabteilung wurde im Jahre 1986 von ca. 20 Mitgliedern gegründet und ist mittlerweile auf über 100 Mitglieder angewachsen.

Das Schwerpunkt unserer Tanzsportabteilung liegt im Breitensport und Formationstanz. Neben dem Tanzen kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.

Wie alles begann

Es war einmal ein Häuflein von etwa 20 Tänzern - eine Splittergruppe der Tanzsportabteilung aus Thalfingen - die ihre eigenen Wege gehen wollte.

Sie mieteten sich stundenweise in Burlafingen in einem geeigneten Saal ein, um nach eigenen Vorstellungen trainieren zu können. Man suchte jedoch bald eine feste Bleibe unter dem schützenden Mantel eines Sportvereins und nach einiger Zeit entschied man sich für den TSV Pfuhl, der sich ebenfalls über die Erweiterung des sportlichen Angebots freute und in der Lage war, die Tänzer in seinen Reihen aufzunehmen.

Der Abteilungsleiter der ersten Stunde, Herr Bernd Weckherlen, hat mit seinem Team bei der Gründung und Organisation der Abteilung gute Arbeit geleistet, so dass die Abteilung schnell wuchs!

Herbstball 1986

Herbstball 1986 - Tanzsport TSV Pfuhl

Für das Training wurde das Foyer der Seehalle zur Verfügung gestellt, das bis heute das "Zu Hause" der Pfuhler Tänzer ist.